European Challenge of MountainbikingEuropean Challenge of Mountainbiking

Die European Challenge of Mountainbiking wird nicht mehr ausgetragen.

 

KommentareKommentare

B Lizenz

Hallo,
dürfen auch B-Lizenz fahrer bei dem Ereigniss starten? Oder nur Hobbyfahrer?
Gruß Patrick

B-Lizenz

Ja und nein!

Ja, und zwar im Lizenzrennen, dass ja auch stattfindet.

Nein,da die "ECOM" den Hobbymeister ermittelt und der darf/sollte keine Lizenz haben.

Gruß Bonne

SM Kettenblatt

Der arme Johannes. War die Schaltung kaputt? Ich konnte noch runterschalten auf das kleine Kettenblatt. Aber schneller geschoben habe ich dadurch natürlich auch nicht.
Aber das mittlere Kettenblatt hat natürlich auch Vorteile. Man kann dann schneller fahren und kommt dann ja auch viel besser über die Wurzeln!

Hut ab Michael! Ich bin total begeistert von deiner Rennserie (diesmal ernst gemeint).

Grüße Stefan

Sickmüller Uphill

Sicher, Johannes hat den Uphill 8 mal geschafft, mein Respekt.

Aber: am gleichen Tag hat auch Heike Hundertmark in ihrem Rennen diesen Anstieg jedesmal in einem Affenzahn hoch geschafft, weshalb wir intern diesem Wegstück den Namen "Steile Heike" verpasst haben!

Nichts gegen Johannes, aber Heike war irgendwie eleganter ... :o)

Gruß, Manni

"Steile Heike"

Das wusste ich gar nicht! Hast du es selbst gesehen?

"Steile Heike", klasse Name, Klasse Frau!

Ich habe es gestern auch zm erstenmal 4 mal hintereinander geschafft mit 22-34 Übersetzung und bin oben fast umgefallen. Na ich habe ja noch Zeit das etwas besser hinzukriegen. Sind ja noch 3 Wochen.

Letztes Jahr habe ich immer geschoben!!

Steile Heike

Haben wir gesehen (Regina, Luca und ich).

ICH habe es schon 5mal hinter einander geschafft...

..den Hang hoch zu schauen :o)

Bis Sonntag! Manni

PS

Suche Open-Air-Schlafplatz

Tach zusammen!

Gibt es in der (möglichst direkten) Nähe eine Wiese, wo man ein Wohnmobil und ein Zelt aufstellen kann und darf?
Dann hat man keine Hektik mit der Anreise, kann sich abends von den Sternen in den Schlaf leuchten lassen und ist dann frisch und munter am Start.
Fließendes Wasser und sanitäre Anlagen wären nett, müssen aber unbedingt nicht sein (hatten wir 1618-1648 auch nicht. ;-)

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank!

Gruß,
Klaus

kleines kettenblatt nötig?

is die strecke wirklich so steil das ich ein kleines kettenblatt brauche?

weil...dann muss ich mich mal relativ fix auf die suche machen um das wiederzufinden!

gruß!

Schlafplatz allgemein

Hallo, bei uns zuhause, könnten evtl. auch ein oder zwei Racer ihr Zelt im Garten aufbauen. Bei uns, daß heißt in Windeck-Dreisel ca. 15 min. Autofahrt von Pracht.

Schöne Grüße
Pierre und Daniela Seibertz

Gegen eine geringe Gebühr, würdet Ihr sogar Frühstück bekommen und frischen Kaffee

Bei Fragen email an: danielaseibertz@t-online.de

ja und nein

Also im Training beginne ich den Anstieg ja eher ohne großen Druck von hinten (Puls um 130), wenn ich da hochfahre, mach ich das mit 22-34!

Im Rennen kommst du am Beginn des Sickmüllers an und könntest eh von der Rennehtkitk kotzen (Puls 150-160), daher werde ich wohl wieder laufen und vorne auf der Mitte bleiben um dann im weitern flachen Anstieg vorne nicht schalten zu müssen.

Wenn da aber wirklich,wie ich erhoffe, die Kinder aus der Bläserklasse meiner Schule stehen sollten und mit Trompten und Trommeln Party für uns machen, muss ich natürlich fahrend da hoch kommen, denn sonst ziehen die mich dann in den Pausen das ganze Jahr auf, dass ich geschoben habe.

Gruß Bonne

IBAN / BIC-Code

Hallo Michael, ich hatte eine Anfrage von europäischen Mitbürgern die gerne per EU-Standardüberweisung zahlen würden. Leider haben sie den BIC/IBAN-Code nicht gefunden. Kannst du das vielleicht noch nachtragen?

Grüsse
Ulrich

Hier ist die internationale Bankverbindung

Hallo Ulrich,

danke wir deine internationale Weiterempfehlung! Hier die Bankverbindung:

SG Niederhausen-Birkenbeul e.V. "Sonderkonto Mountainbike"

Kreissparkasse Hamm BLZ 573 510 30

Kto.-Nr. 5 000 24 43

IBAN: DE20 5735 1030 0050 0024 43

BIC: MALADE51AKI

Danke

Zahlung für 2 Personen noch nicht empfangen?

Hallo,
Ich habe vor einer Woche 21 Euro bezahlt für 2 Teilnehmer:
Rik Jansen (U15) und Monique Jansen (Senioren 2). Ist diese Zahlung noch nicht empfangen?

Noch einer Frage: bis welcher Geburtsjahr können Frauen in der Hobbyklasse teilnehmen? Mein Frau (1963) ist jetzt in der senior 2 Klasse eingeteilt worden, aber dort gibt es keine
weibliche Konkurrenten.

Zahlungs ist eingegangen

Hallo Familie Janzen,

eure Zahlung ist eingegangen. Der Zeitnehmer wird wohl morgen den Zahlungseingang bei der Aktualisierung der Starter berücksichtigen.

Toll, dass ihr nach Pracht kommt!

Es wäre noch besser, wenn ihr ein paar niederländische Fahrer mitbringen könntet. Habt ihr Lust schon am Freitag zu kommen? Das Camping ist kostenlos an der Strecke möglich! Wohnmobile ebenfallls. Es ist genug Platz. Wenn ihr Fragen habt, schickt bitte eine mail an bonne68@web.de

Gruß Bonne

Teilnahme Pracht

Wir hoffen mit noch einer Familie (und zwei Teilnehmer) aus den Niederlanden nach Pracht zu kommen. Es wird vermutlich nicht klappen schon am Freitag da zu sein. Glücklich habt Ihr die Startzeiten etwas verschoben, und brauchen wir nicht so früh ab zu reisen :)

European championship

Ist die renne diese jahre auch das OPEN championat fur amateurrenners?
Ich bin 25 jahre und habe ein lizenz OPEN in Belgien, welche categorie muss ich nemen?

Lizenz OPEN = Hobby ??

Zur Klärung:

Die Euro für Lizenzfahrer findet 2010 in Israel statt!

Die European Challenge of Mountainbiking ist für Hobbyfahrer ohne Lizenz.

Wir bieten aber auch Lizenzrennen an!!!! Als Lizenzfahrer musst du Elite A/B fahren. Das Rennen gibt es auch.

Gruß Bonne

P.S.

Wie sehen denn die

Wie sehen denn die Startzeiten für die einzelnen Klassen aus? Könntest du bis zur Wochenmitte da noch was zu schreiben? Wäre super, zwecks Anreiseplanung.

Danke,
Daniel

Startzeiten!

Wie immer: Siehe Ausschreibung:

http://www.rheinland-mtb-cup.de/ausschreibung

Gruß Bonne

Garmin Pulsgurt verloren

Hallo, ich habe meinen Garmin Pulgurt verloren. Dieser Gurt ist codiert. Wenn der Gurt gefunden wurde, wäre es echt super, wenn der Finder sich bei mir meldet. Für die Unkosten für das Zuschicken plus einem Finderlohn stehe ich natürlich grade.
Der Gurt muss sich rechts neben dem Zelt von Bonne am ersten Baum befinden, dort hatte ich mein Rad angelehnt und er ist mir wohl runtergefallen. Ich denke nicht, dass sich jemand den Gurt genommen hat. Er ist schwarz und von hinten mit einem weißen Strich in der Mitte markiert. Viele Grüße. Uli (Startnummer 770)

Handschuhe auch verloren

Hallo,
nicht nur der Garmingurt ist weg, sondern auch meine Handschuhe. Die müssen auch auf dem Boden neben einem Baum rechts neben dem Zelt von Bonne liegen.
Grüße
Uli

Wir melden uns wegen der Fundsachen ...

ich bin gerade erst mach Hause gekommen und bin fix und foxy

Bonne

Zeitplan?

Hallo zusammen,

da ich doch eine etwas weitere Anreise habe würde mich interessieren ob es schon einen Definierten Zeitplan gibt.
Eine Angabe mit "um 10:00 Uhr beginnt das Event" ist doch etwas dürftig. ;-)

Danke und Gruß

Andy

Rennzeit U9

Hallo,
da wir eine lange Anfahrt haben die Frage, ob in der U9 die Rennzeit von ungefähr 5 Minuten eingehalten wird. Oder nur 1 Minute 30 Sec wie in 2012.
Danke vorab.

Renndauer

Hallo,

ich denke für U 9 sind 2 Runden um den Sportplatz ... schätze mal 3-5 Minuten.

Bonne

Stellplatz für Teamzelt

Hallo,

ich möchte gerne einen Stellplatz für ein Teamzelt (6x3m, GONSO-SIMPLON-Racing-Team) anmelden:
Danke und Gruß, Bernhard

Stellplatz für Teamzelt und Wohnwagenstellplatz

Hallo
Ich möchte gerne einen Stellplatz für unser Teamzelt (6x3 m, MHW-Cube Racingteam)anmelden.
Optimal wäre der Platz unter den Bäumen gegenüber der Halle beim Zielbogen - zumindest hatten wir den bisher immer bekommen ... Vielen Dank!

Weiter möchte ich einen Stellplatz für einen Wohnwagen (mit Stromanschluss) für Familie Gerd Schreyer reservieren. (Anreise Freitag später Abend)
Falls hierfür Anmelde- bzw. Reservierungsgebüren anfallen, bin ich für die Nennung der entsprechenden Kontodaten sehr dankbar.

Beste Grüße
Wolfgang Albrecht

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Teamzelt kein Problem. Wohnmobilpark ist voll. Aber ... bitte schreib mir ne Mail bonne68@web.de

LG Bonne